VORSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page